PC Service Nürnberg

PC Service Nürnberg kümmert sich um die IT von Privatkunden. Egal ob Sicherheit, Vernetzung oder Reparatur.

Support-Ende von Adobes Flash Player

sicherheit

Adobe stellt zum Jahreswechsel seinen Support für den Adobe Flash Player ein. Was in den 2000er Jahren ein Must-Have auf jedem Rechner war, stellt ab sofort eine gravierende Sicherheitslücke dar. Bereits vor vielen Jahren wurde der Flash Player bereits von Adobe abgekündigt und ab morgen steht das endgültige Ende für den Flash Player vor. 

Bitte den Flash Player deinstallieren

Selbstverständlich hört der Player nicht sofort auf zu funktionieren. Dennoch handelt es sich um eine tickende Bombe, die als gerngesehendes Einfallstor genutzt wird. Und in der Tat gab es schon zahlreiche Sicherheitslücken im Flashplayer. Siehe hierzu: Wandelnde Sicherheitslücke.

Aus zahlreichen Fernwartungen, die wir in den vergangen Jahren deutschlandweit für die Einrichtung des besonderen Anwaltspostfachs durchgeführt haben, haben wir einen bemerkenswerten Teil von Systemen gesehen, wo selbst noch der Shockwave Player, Quicktime Player und der Real Player zu finden waren. Auch diese Programme werden seit Jahren nicht mehr mit Updates versehen und wurden eingestellt. Ein gefundenes Tor für Malware und Viren

Theoretisch könnten Sie den Flash Player zwar noch weiterhin nutzen. Da er aber keine Updates mehr erhält, wird er zu einem immer größeren Sicherheitsrisiko auf Ihrem System, weil Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen werden.

Deinstallieren Sie daher über die Systemsteuerung Ihren Flash Player.

In diesem Sinne: Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

Neues iPhone Update 12.4 ermöglicht einfacheren iP...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 22. April 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://xn--pc-service-nrnberg-x6b.com/