IT News Blog

Neuigkeiten aus der Informationstechnologie
Schriftgröße: +

Antivieren-Test von AV-Test - Antivirenprogramme für Windows 10

Antivieren-Test von AV-Test - Antivirenprogramme für Windows 10

AV-Test, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Antivirenprogramme mehrmals im Jahr zu testen, hat Ende April wieder einen großen Vergleichstest durchgeführt. Mit dabei im großen Test, sind natürlich alle namenhaften Hersteller von Antivirenprogrammen. Auch dabei unser Bitdefener, welches wir Ihnen als Bronze-Partner anbieten können. Doch schauen wir uns, wie sich die Konkurrenz schlägt.

Seit dem offiziellen Start von Windows 10 hat AV-Test im April den zweiten großen Vergleichtest für Antivirenprogramme unter Windows 10 durchgeführt. Insgesamt wurden 20 Antivirenprogramme auf Schutzwirkung, Geschwindigkeit und Benutzbarkeit getestet. Getestet wurde innerhalb eines 2-monatigen Testzeitraums. Microsofts eingebautes Antivirenprogramm Windows Defender, welches standardmäßig mit jedem Windows 10 ausgeliefert wird, erhält in der Schutzwirkung lediglich 3 von 6 Punkten. Welche kostenlosen und kostenpflichtigen Programme sich als Alternativen anbieten zeigt der komplette Test.

Fünf Top-Produkte

Eine positive Entwicklung gibt es weiterhin bei den Top-Produkten. Denn die Hersteller leisten über Jahre hinweg konstante Ergebnisse. So hat AV-Test dieses Mal 5 Produkte mit dem Siegen Top-Produkt vergeben. Diese gingen an

  • Bitdefender Internet Security
  • Trend Micro
  • Kaspersky Internet Security
  • Avira Antivirus Pro 2016 
  • ​Norton Security (Symantec)

Bitdefender Internet Security als Gesamtsieger

Die Komplett-Suite (bestehend aus Antiviren-Programm und Firewall) schafft es als einzige Software, die komplette Punktezahl von 18 (3 x 6) zu erreichen. Damit erreicht Bitdefener den Gesamtsieg. Die anderen Antivirenprogramme setzten sich aber auch sehr gut ab und erreichten im Durchschnitt ca 16 Punkten (+/- 0,5 Punkte). 

Zum kompletten AV-Vergleich: https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-10/

Allnet-Flat mit 1GB im Vodafone-Netz für nur 6,99 ...
Allnet Flat, SMS Flat, 1 GB LTE für 6,99 oder mit ...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 19. März 2024